THL 3 / VU / eCall, A 6, AS Leuchtenberg - VOH West

Schon am nächsten Morgen erneute Alarmierung zu einem VU auf die A6 zwischen den AS Leuchtenberg und VOH West nach einem automatischen "e-call Notruf ohne Spracherwiderung".

In der langgezogenen Linkskurve kurz nach Kaltenbaum, auf Höhe Linglmühle lag ein Pkw auf dem Standstreifen quer zur Fahrbahn auf dem Dach. Eine Pkw-Fahrerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war auf die steil ansteigende Böschung geraten und hatte sich dann überschlagen. Das BRK versorgte die Fahrerin und brachte sie mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum.

Bericht und Bild 1 von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/unfall-a6-boeschung-gekracht-dach-liegengeblieben-id4269414.html

Bilder 2 - 5: FF Vohenstrauß

Während RW, LF und MZF bald zum Gerätehaus zurückfahren konnten, blieben die weiteren Fahrzeuge zur Absicherung der Unfallstelle bis zum Abtransport des Fahrzeugs vor Ort und kehrten erst nach halb 9 Uhr ins Gerätehaus zurück. Die Feuerwehr Leuchtenberg war für die Reinigungs- und Aufräumarbeiten alarmiert.

Nur wenige MInuten nach der Rückkehr kam über Funk die Anforderung der Drehleiter durch den Notarzt zu einer Patientenrettung im Stadtgebiet.

Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 26. Juli 2023 07:13