THL 3 / VU mit PKW / P Klemm, NEW 41, Unterlind

Alarmierung am Montag Morgen zu einem VU mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße NEW 41 bei Unterlind. Aufgrund eines Fehlers beim Einbiegen in die Kreisstraße waren zwei Pkw zusammengestoßen, ein Fahrzeug wurde noch gegen einen Lkw gedrückt. Entgegen der Meldung war niemand eingeklemmt, es war auch niemand verletzt. Unsere Aktiven sicherten zunächst die Unfallstelle ab, konnten dann aber recht bald zum Gerätehaus zurück fahren. Die Ortsfeuerwehr Oberlind blieb für Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle.

Bericht und Bild 1 auf onetz.de:

Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße in Richtung Lerau

Unterlind bei Vohenstrauß
04.09.2023 - 13:15 Uhr

Zwei Autos sind am Montagmorgen auf der Kreisstraße NEW 41 bei Unterlind frontal zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, aber die Autos sowie ein unbeteiligter Lastwagen wurden beschädigt.

Im Berufsverkehr sind am Montagmorgen um kurz vor 7 Uhr auf der Kreisstraße NEW 41 bei Unterlind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine 63-jährige Opelfahrerin überholte kurz nach der Abzweigung nach Oberlind einen vor ihr fahrenden Lastwagen in Richtung Lerau. Gleichzeitig bog ein 39-Jähriger mit seinem Caddy in die Kreisstraße ein, ohne auf die Überholende zu achten. Die Autos stießen frontal zusammen, wobei der Opel nach rechts gedrückt wurde und auch noch den Lastwagen touchierte.
Der Unfall ist jedoch für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen. Sie blieben nach erstem Augenschein von Notarzt Werner Duschner und den BRK-Rettungskräften unverletzt. Allerdings blieb genügend Blechschaden übrig. Polizeibeamte aus Vohenstrauß nahmen den Unfall auf, können aber den Sachschaden schwer einschätzen. Feuerwehrkräfte aus Vohenstrauß und Oberlind waren ebenfalls an der Unfallstelle.

Bilder 2 - 6: FF Vohenstrauß

Alarmierung Funkwecker, große Schleife