THL / Erkundung, Vohenstrauß

Ein Einsatz, den man auch "kurios" nennen könnte

Mit dem ungewöhnlichen Stichwort "Erkundung" wurden unsere Aktiven am Freitagmorgen kurz vor 7 Uhr zu einer Tankstelle in der Altenstädter Straße alarmiert.

Beim Eintreffen waren dort völlig überraschte Bauarbeiter bei der Arbeit, die den Teerbelag an der Tankstelle ausbessern sollten. Sie hatten ihren "Teerkocher" auf einen Grünstreifen, extra weit weg von den Zapfsäulen, gestellt und kurz zuvor bei Arbeitsbeginn angeheizt, dabei trat etwas Rauch aus, was vermutlich ein vorbeikommender Autofahrer für eine mögliche Rauchentwicklung aus der ebenfalls auf dem Grünstreifen stehenen Preisanzeigetafel hielt.

Die "Erkundung" war damit sogleich abgeschlossen und unsere Aktiven konnten nach wenigen Augenblicken zum Gerätehaus zurück fahren.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 22. September 2023 06:50
Fahrzeuge LF 20/16