THL Beleuchtung / Einsatzstelle ausleuchten, NEW 37

Alarmierung am Donnerstag früh um 7 Uhr mit dem um diese Uhrzeit ungewöhnlichen Einsatzstichwort "Einsatzstelle ausleuchten" (zur Ausleuchtung bei einem Polizeieinsatz nahe der Kapelle Richtung Moosbach waren 1 Stunde zuvor bereits die FF Burgtreswitz und Moosbach alarmiert worden).

Nach Anforderung durch die Polizei sollte der Durchgangsverkehr komplett aus Burgtreswitz herausgehalten werden, daher wurden wir nachträglich zu diesem Einsatz dazualarmiert, um die Kreisstraße von Vohenstrauß bereits an der Abzweigung Richtung Wilhelmshöhe zu sperren und den Verkehr nach Braunetsrieth zur alten B14 umzuleiten. Allerdings ging dies aus der Alarmmeldung nicht hervor, so dass mit LF und DL ausgerückt wurde.

Der genaue Grund für den Polizeieinsatz ist nicht bekannt.

HP der FF Moosbach

📟 THL1 Verkehrslenkung klein
🕚 07.12.2023 - 06:19
📍 Moosbach -> Burgtreswitz

Am frühen Donnerstag morgen wurden wir mittels Funkwecker und Sirene zu einem Einsatz an der Kapelle zwischen Moosbach und Burgtreswitz alarmiert. An der Einsatzstelle übernahmen wir das Ausleuchten mittels unseres LF16 und eines zusätzlichem Stativs. Unser MTW übernahm von Moosbach kommend die Absicherung und leitete den morgendlichen Berufsverkehr über Böhmischbruck um. Die andere Richtung wurde durch die Feuerwehren Burgtreswitz und Vohenstrauss umgeleitet.

KOST IMG 7891 8e66d

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 7. Dezember 2023 07:10
Fahrzeuge DLAK 23/12