THL 1 / Baum auf Straße, VOH

Die ebenfalls im Einsatz stehende FF Altenstadt forderte unsere DL auf die Verbindungsstraße zwischen der Straße nach Fiedlbühl (Verlängerung Sägmühlweg) und der Straße nach Fuchssteinach (Verlängerung Retzstraße) an. Ein Baum sollte über der Straße in einem anderen Baum hängen.

Mit dem MZF wurde zunächst erkundet. Das Absägen des hängenden Baumes war wegen der Gefahr unkontrolliert herunterstürzender und gegen die DL fliegender Teile zu gefährlich. Auch die Idee, über die DL ein Seil an den hängenden Baum anzubringen und mit einem Fahrzeug oder Traktor zu ziehen, erschien zu gewagt.

Da Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt bereits mit dem städtischen Bagger an der Wernberger Straße im Sturmeinsatz waren, wurden diese angefragt. Sie waren gerade beim Einrücken in den Bauhof, und waren gleich bereit, zur neuen Einsatzstelle zu kommen.

Für uns war der Einsatz damit erledigt. Die Kameraden rückten im Anschluß mit DL und LF nach Waldau aus.

Alarmierung Funk
Einsatzstart 21. Dezember 2023 22:50