THL UNWETTER / Baum auf Fahrbahn, NEW 32, Weißenstein

Erneuter Sturmeinsatz "Baum über Fahrbahn", diesmal auf der Kreisstraße Richtung Pleystein. Kurz vor Weißenstein war aus einer Baumgruppe ein größerer Baum über die Fahrbahn gestürzt.

Dabei erlebten die Aktiven eine große Überraschung: der Kamerad, der die von Vohenstrauß kommende Straße absperrte, wies die ankommenden Pkw-Fahrer darauf hin, dass der Einsatz noch eine Weile dauern würde und zeigte ihnen eine Umkehrmöglichkeit, um dann über Braunetsrieth und Lohma nach Pleystein zu fahren. Einige Fahrer kehrten um, andere warteten. Plötzlich wurden unserem Kameraden aus dem Seitenfenster eines der wartenden Fahrzeuge zwei Geldscheine in die Hand gedrückt, mit den Worten "Für euch, für eine Brotzeit, weil morgen Weihnachten ist und weil ihr hier im Sturm die Straße frei macht".

Der überraschte Kamerad bedankte sich und gab das Geld an den in der Nähe stehenden Gruppenführer weiter.

Die Aktiven der Feuerwehr Vohenstrauß bedanken sich bei dem unbekannten Autofahrer für die unerwartete Spende.

Bilder: FF VOH

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug II)
Einsatzstart 23. Dezember 2023 19:55
Fahrzeuge MZF