THL, VU mehrere PKW, Bahnhofstraße

Alarmierung am Samstag Morgen zu einem VU in der Bahnhofstraße. Da von mehreren Fahrzeugen die Rede war, entsandte der Rettungsdienst auch einen zweiten RTW.

Beim Eintreffen standen auf Höhe des letzten Hauses in der Bahnhofstraße links zwei Pkw quer zur Fahrbahn zwischen Parkstreifen und Straße. Etwa 30 m weiter blockierte ein weiteres Fahrzeug den Einmündungsbereich untere Bahnhofstraße/Altenstädter Straße/oberer Teil der Bahnhofstraße.

Ein vom ehemaligen Bahnhof kommender Autofahrer hatte beim Linksabbiegen in die Altenstädter Straße einen in Richtung Bahnhofstraße/Markplatz fahrenden Audi übersehen. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Audi etwa 30 m weiter gegen eine Straßenlampe und gegen einen auf dem Parkstreifen parkenden PKW. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Die Feuerwehr leitete zunächst den Verkehr um, später wechselweise halbseitig an der Unfallstelle vorbei, beseitigte die beim Audi ausgetretenen Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn von Scherben und Fahrzeugteilen. Der Knick an der Straßenlampe wurde mit Montageband stabilisiert.

Bilder: Mario Dobmayer, FF Vohenstrauß

Bericht auf onetz.de: https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/vorfahrt-missachtet-unfall-vohenstrauss-id2821130.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 17. August 2019 08:31