VU mit Pkw, A 6, VOH West --> Leuchtenberg

Alarmierung am Donnerstag Mittag zu einem VU mit Pkw auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen den AS Vohenstrauß West und Leuchtenberg, Höhe Kaltenbaum.

Zur Alarmierungszeit herrschten durch vorherigen Nass-Schneefall schlechte Straßenverhältnisse.

Etwa 400 m nach dem höchsten Punkt im Straßenverlauf beim Kalten Baum war ein Pkw ins Schleudern geraten und mehrfach gegen die Leitplanken geprallt. Quer zur Fahrbahn blieb er schließlich auf der Überholspur liegen. Der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, ließ sich aber doch vom BRK zur Untersuchung ins Krankenhaus bringen.

Mit dem VSA wurde die Unfallstelle abgesichert und eine Vorbeileitung über die Standspur aufgebaut.

Bild und Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/wieselrieth-leuchtenberg/mercedes-geraet-6-ins-schleudern-hoher-schaden-id3171452.html

Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 28. Januar 2021 13:56