THL1 / VU mit Motorrad, Kreisverkehr West

Am Sonntag Mittag, kurz vor Beginn des "Tags der Offenen Tür" anlässlich des 50+jährigen Jubiläums unserer Jugendgruppe, in der kurzen Zeit, die unsere Aktiven nach dem Aufbau und Herrichten am Vormittag und dem Festbeginn gegen 13 Uhr nochmal zu Hause sein konnten, Alarmierung von Zug 2 zu einem VU mit Motorrad am Kreisverkehr West in der Nähe der AS Voh West an der A6.

Gleich vor, bzw.neben dem Kreisverkehr, von Vohenstrauß aus gesehen, lag ein Motorrad, um den verletzten Fahrer kümmerte sich das BRK. Die Kameraden reinigten die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und auslaufenden Betriebsstoffen.

Auf der von Lerau kommenden Kreisstraße war vor dem Kreisverkehr eine lange Bremsspur des Motorrads festzustellen, d.h. der Fahrer war vermutlich "viel zu langsam" an den Kreisel herangefahren. Die Spuren gingen weiter über den kleinen Hügel in der Mitte. Der Fahrer wird irgendwo da "abgestiegen" sein, das Motorrad lag dann nach dem Kreisel auf der Vohenstraußer Seite.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugII)
Einsatzstart 4. September 2022 11:56
Alarmierte Einheiten FF Altenstadt bei Vohenstrauß