THL / P eingeschlossen / Wohnung öffnen akut, Altenstadt

Am Feiertag Allerheiligen war die Nacht für unsere Aktiven viel zu früh zu Ende: Um 6 Uhr wurden sie unsanft geweckt - Einsatz Wohnungstüröffnung akut in Altenstadt.

Ein Einsatz des Türöffnungswerkzeugs war aber nicht erforderlich, nach Klingeln und Klopfen öffnete die Bewohnerin die Tür. Sie hatte nach einer aus gesundheitlichen Gründen "schlaflosen Nacht" versehentlich ihren Hausnotruf ausgelöst, die Nachfrage durch die Notrufzentrale hatte sie nicht mitbekommen, da sie Angehörige anrief. Ihre Notrufzentrale konnte unter der hinterlegten Angehörigennummer niemand erreichen, da "besetzt" war. Daraufhin wurde der Notruf an die Leitstelle weitergeleitet.

Auf der Rückfahrt wurden unsere Kameraden auf einen Unfall am Sportplatz in Altenstadt aufmerksam gemacht. Ein Fahrzeug der Polizei war auf der Anfahrt zum Einsatz "Türöffnung" in der Seltmann-Kurve von der Fahrbahn abgekommen und bis auf den Sportplatz gefahren.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 1. November 2022 06:04
Fahrzeuge MZF