ABC Kraftstoff/ auslaufender Kraftstoff, A 6, AS Leuchtenberg -- AS Wernberg Ost

Am Ende des 1. Adventssonntags nur wenige Minuten vor Mitternacht Alarmierung mit dem Stichwort "auslaufender Kraftstoff" zur Verkehrsabsicherung mit dem VSA auf die A6 zwischen den AS Leuchtenberg und Wernberg Ost. Der RW wurde einige Zeit später nachgefordert.

Ein Sattelzug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hinter die Leitplanke geraten, auf dem Grünstreifen an deren Außenseite entlang gefahren und unmittelbar an dieser zum Stehen gekommen. Dabei war der Tank undicht geworden. Eine Bergungsfirma entfernte Teile der Leitplanke, um das Fahrzeug aus dieser ungewöhnlichen Position wieder herauszubekommen.

Bilder. FF VOH

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI)
Einsatzstart 27. November 2022 23:56