THL 1 / Straße reinigen nach VU, Umgehungsstraße VOH

Am Samstag Abend Alarmierung zu einem Einsatz "Straße reinigen" auf die Umgehungsstraße, NEW 32, an der Kreuzung mit dem Neuwirtshauser Weg, in der Nähe der Stadthalle.

Beim Eintreffen stand ein stark beschädigter Pkw parallel zur Kreisstraße mitten in der Einmündung der vom Neuwirtshaus kommenden Straße. Ein weiteres stark beschädigtes Fahrzeug war links von dieser Einmündung über eine Böschung geschleudert. Ein Pkw-Fahrer, der auf dem Neuwirtshauser Weg die Umgehungsstraße in Richtung Neuwirtshaus überqueren wollte, hatte einen auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Kreisverkehr Ost fahrenden Pkw übersehen. Zwei leichter Verletze wurden vom BRK versorgt.

Die Aktiven sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr halbseitig vorbei. Im weiteren Verlauf wurde zur Bergung die Umgehungsstraße komplett gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden, die Fahrbahn von Trümmern gereinigt.

Ein Vohenstraußer Abschleppunternehmen holte nacheinander die beiden Fahrzeuge.

Bericht und Bild von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:  https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/heftiger-crash-umgehungsstrasse-vohenstrauss-id4086847.html

Bilder 2 - 5: FF Vohenstrauß

Bild 6: Von den Insassen eines der beteiligten Fahrzeuge erreichte uns über Facebook dieses Dankschreiben. Auch unsere Aktiven freuen sich über eine Anerkennung ihrer Arbeit. Vielen Dank dafür an N. und D.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugII)
Einsatzstart 22. April 2023 20:52