19 Nachwuchskräfte auf dem besten Weg zur vollausgebildeten Einsatzkraft

20. April 2018
Ein großes Stück der Truppmannausbildung näher gekommen

Waldau. 19 Nachwuchsfeuerwehrleute haben die Grundausbildung abgeschlossen. Teilnehmer waren ... (Waldau), ... (Döllnitz), Renè Urban, Fabian Janker, Felix Rauch und Markus Heide (Vohenstrauß), ... (Tännesberg), ... (Lennesrieth), ... (Oberlind) sowie ... (Pleystein). Ausbilder waren Kreisbrandmeister Markus Kindl, Kommandant Mario Dobmayer, Anton Schwägerl und Thomas Beierl (Vohenstrauß) sowie Bernhard Keck (Böhmischbruck), außerdem Heinrich Rewitzer und Klaus Rupprecht (Altenstadt), Nicole Scharff (Leuchtenberg), Alexander Kleber und Christian Klier (Waldthurn). Die Prüfung nahmen Kindl, Kreisbrandmeister Martin Weig, Klaus Rupprecht, Anton Schwägerl und Albert Herrmann ab. Dritter Bürgermeister Johann Gollwitzer gratulierte den Probanden zum Abschluss ihrer Grundausbildung.

Bericht und Bild: Elisabeth Dobmayer, onetz.de und Der Neue Tag