Ramadama-Aktion - Aufräumen in der Natur

13. April 2024

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jugendgruppe an der Ramadama-Umweltaktion der Jugendbeauftragten der Stadt.

Allerdings diesmal in kleinerer Zahl, da zeitgleich eine MTA-Ausbildung im Gerätehaus stattfand, die Jugendwart Thomas Stahl als Ausbilder leitete. Außerdem erfolgte bereits um 8.03 Uhr die Alarmierung zu einem zweistündigen Einsatz bei einem VU auf der A6 Richtung Wernberg, zu der auch Kameraden, die sonst mitgemacht hätten, ausrückten (Einsatzbericht https://fw-vohenstrauss.feuerwehren.bayern/einsatz/107628/)

Unter Leitung von stellvertretendem Jugendwart Sören Meckl säuberten die Jugendlichen das Umfeld des Radwegs von der Bahnhofstraße bis zum Dirt Park Richtung Papiermühle. Einer unserer Senioren hatte dazu einen Anhänger zur Verfügung gestellt.

Weitere unserer Jugendlichen machten mit anderen Gruppen bei der Aktion mit.

Bild: Jugendbeauftragte der Stadt Vohenstrauß

Aus dem Facebook Auftritt der Jugendbeauftragten und Text zum Bild:

Die Jugendbeauftragten der Stadt Vohenstrauß ist hier: Stadthalle Vohenstrauß.

13. April um 09:50  · Vohenstrauß  ·

Gerade eben startete unsere Rama Dama-Aktion. Insgesamt befreien heute über 130 Menschen freiwillig Vohenstrauß und seine Ortsteile von herumliegendem Müll bzw. Unrat. Ganz vielen Dank für dieses Engagement!