Knifflige Aufgaben

8. November 2017
Feuerwehrnachwuchs absolviert Wissenstest mit Bravour

Die Aufregung unter den 51 jungen Feuerwehrnachwuchsleuten lag im Lehrsaal des Gerätehauses bei der Stützpunktwehr förmlich in der Luft, als Kreisbrandmeister Martin Weig die Wissenstestbögen austeilte. Die Nachwuchsgruppen aus den sieben Ortsfeuerwehren der Großgemeinde hatten wieder knifflige Aufgaben zu lösen.

Es ging um die Themen Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, Schutzausrüstung und Dienstkleidung. Weig war mit den Kenntnissen der Jugendlichen zufrieden, und auch Stadtrat Heinrich Rewitzer gratulierte den Teilnehmern.

Von der Stützpunktwehr Vohenstrauß nahmen teil: Adrian Walbrunn (Urkunde), Corbinian Kraus, Felix Rauch und Maximilian Süss (Gold), Fabian Janker, Markus Weig, Corinna Beierl, Anna-Lena Preßl und Mansur Vadaev (Silber), Lena Grosser, Christoph Schopper und Fabian Lange (Bronze). Außerdem Teilnehmer aus Altenstadt, Böhmischbruck,
Oberlind, Kaimling, Roggenstein, Waldau.

Quelle: onetz.de und Der Neue Tag, Bericht und Bild: Elisabeth Dobmayer