Beim Nachwuchs rauchen die Köpfe

24. November 2016

59 Jugendliche stellen sich Wissenstest der Feuerwehr

(dob) "Eine auf dem Wohnzimmertisch liegende Zeitung gerät durch eine umgefallene Kerze in Brand. Wie lässt sich der Brand bekämpfen, wenn kein geeignetes Löschgerät, wie zum Beispiel ein Feuerlöscher zur Verfügung steht?". Derart kniffligen Fragen rund ums Brennen und Löschen haben sich 59 Jugendliche beim Wissenstest gestellt. Die Jugendwarte und Kommandanten in den sieben Wehren der Großgemeinde hatten die Teilnehmer bestens vorbereitet.

Wiederholte Goldteilnehmer erhielten Urkunden: ...(Böhmischbruck), Claudia Feneis und Julian Schön (Vohenstrauß) sowie ... (Waldau). Bronze gab es für ... (Böhmischbruck), ...(Altenstadt), ... (Roggenstein), Corinna Beierl, Anna-Lena Preßl, Fabienne Urban, René Urban und Markus Weig (Vohenstrauß) sowie ... (Waldau).

Silber erreichten ... (Altenstadt), ... (Kaimling), ... (Oberlind), ... (Roggenstein), Corbinian Kraus, Felix Rauch, Maximilian Süss (Vohenstrauß) sowie ... (Waldau). Das Goldabzeichen erwarben ... (Altenstadt), ...(Böhmischbruck), ... (Kaimling), ... (Oberlind), Adrian Walbrunn (Vohenstrauß) sowie ...(Waldau).

Quelle: onetz.de und Der Neue Tag, Bericht und Bild: Elisabeth Dobmayer