THL 1 / VU mit PKW, A6, AS Leuchtenberg - Wernberg Ost

Unsanftes Wecken für die meisten unserer Aktiven früh um 5: Alarmierung zur Verkehrsabsicherung nach einem VU mit Pkw. Etwa 1,5 km vor der AS Wernberg Ost auf der A6 Fahrtrichtung Nürnberg war ein Pkw auf einen weiteren aufgefahren.

Mit dem VSA wurde der Verkehr über die Überholspur vorbeigeleitet. Die ebenfalls alarmierte FF Leuchtenberg übernahm die Reinigungsarbeiten.

Durch das lange Warten auf die Abschlepper dauerte der Einsatz fast 2 1/2 Stunden.

Bilder: FF Vohenstrauß

Bild 1: Arbeitsteilung wie bei vielen Einsätzen auf der A6: vorne für die Aufräumarbeiten die FF Leuchtenberg als örtlich zuständige Wehr, im Hintergrund unser TLF mit dem VSA zu Verkehrsabsicherung mit der aufgebauten Vorbeileitung.

Bilder 2+3: die beteiligten Fahrzeuge, nicht weiter tragisch, aber das Warten auf die Abschleppfahrzeuge dauerte endlos.

Bild 4: Unsere Mannschaft beim langen Warten auf die Abschlepper, guter Laune, aber etwas müde nach dem allzu frühen, unsanften Wecken durch die Piepser um 5 Uhr.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI)
Einsatzstart 17. Juni 2023 05:00
VSA