THL 4 / VU mit LKW / P Klemm, Pleystein

Am Donnerstag Abend Alarmierung nach Pleystein zu einem VU mit Lkw, der neben einem geschotterten Weg von der Kreisstraße zu den Parkplätzen am Freibad an der Baustelle für einen "Dirt Park" Erde abladen sollte.

Beim Abkippen war der LKW eingesunken, seitlich umgekippt, und auf der Fahrerseite liegengeblieben. Der Fahrer war zwar nicht eingeklemmt, aber in seiner Fahrerkabine eingeschlossen.

Der Fahrer wurde zunächst über ein Fenster an der Rückseite der Kabine und dann über die herausgetrennte Frontscheibe versorgt. Die Luke auf dem Dach der Kabine wurde vergrößert und der Fahrer von dort mit einem Spineboard befreit.

Bericht auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/pleystein/kipper-umgekippt-hoher-schaden-unfall-dirtpark-baustelle-pleystein-id4259193.html

Bilder: HP der Feuerwehr Pleystein

Alarmierung Funkwecker, große Schleife