B 2 / im Freien / Brand Gartenhaus, Oberlind

Am Sonntagmorgen kurz nach 8 Alarmierung zum Brand eines größeren Gartenhauses im Ortsteil Oberlind. Der Eingangsbereich des Gebäudes stand beim Eintreffen in hellen Flammen. Die Ortsfeuerwehr FF Oberlind hatte bereits einen Löschangriff eingeleitet.

Bericht und Bild 1 auf onetz.de:

Gartenhaus in Oberlind in Flammen

Zu einem Brand im Vohenstraußer Ortsteil Oberlind rückte die Feuerwehr am Sonntagmorgen aus. Die Ursache ist noch unklar.

Der Brand eines Gartenhauses in Oberlind bei auch sonst hohen Temperaturen verlangte den Feuerwehrleuten einiges ab. Am Sonntag kurz nach 8 Uhr war der Alarm ausgelöst worden. Aus dem Gebäude schlugen bereits Flammen, als die Oberlinder Wehr eintraf. Zur Unterstützung kam auch die Feuerwehr Vohenstrauß. Rund 30 Kräfte bekämpften den Brand. Der Einsatz dauerte insgesamt rund drei Stunden. Die Ursache ist noch nicht bekannt, ebenso die Schadenshöhe. Menschen befanden sich nicht im Gebäude, verletzt wurde niemand.

Bilder 2 - 8: FF Vohenstrauß
Am Spätnachmittag wurden wir noch zu einem Flächenbrand bei Kössing alarmiert.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugII)
Einsatzstart 20. August 2023 08:08
Fahrzeuge DLAK 23/12