THL 1 / Straße reinigen, A6, AS Pleystein

Am Samstag Nachmittag Einsatz "Straße reinigen" auf der A6 Fahrtrichtung Grenze an der Ausfahrt Pleystein.

Die Ölspur begann kurz vor der Ausfahrt Pleystein auf der rechten Spur, führte in die Ausfahrt, bog dann auf die Straße Richtung Gröbenstädt-Moosbach ab und endete nach etwa 200 m kurz vor dem Gewerbegebiet "Hammermühle" in einer Wegeinfahrt. Dort stand der Verursacher der Spur, ein defekter Lkw.

Auf der Autobahn sicherte das TLF mit dem VSA ab, leitete den Verkehr einspurig auf der Überholspur vorbei und sperrte die Ausfahrt Pleystein.

Die Besatzung des LF und nach dem Aufbau der Absicherung und Vorbeileitung freie Kameraden aus dem TLF beseitigten die Ölspur auf der Autobahn und in der Ausfahrt, später übernahm dort die Autobahnmeisterei, und zusammen mit der FF Lohma die weiterführende Spur auf der Staatsstraße Richtung Moosbach bis zum defekten Lkw.

Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 16. September 2023 16:04