THL 4 / VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt, A6, VOH West - Leuchtenberg

Nur gut eine halbe Stunde nach dem Einsatzende nach der vorhergehenden Unfallserie auf der A6 erneute Alarmierung, wieder zu einem VU, wieder auf die A6, im selben Streckenabschnitt auf gleicher Höhe, diesmal Fahrtrichtung Nürnberg, kurz vor der AS Leuchtenberg. Diesmal war es leider nicht bei Unverletzten bzw. nur leicht Verletzten geblieben: eine junge Frau aus Tschechien kam dabei ums Leben.

aus dem onetz-Bericht: Kaum floss der Verkehr kurz vor 20 Uhr wieder, wurden die Rettungskräfte im gleichen Bereich zum vierten Mal alarmiert, weil es an der gleichen Stelle einen Unfall in Fahrtrichtung Nürnberg gab. Hier war eine 26-Jährige mit ihrem Mini Richtung Nürnberg unterwegs. Etwa 1500 Meter vor der Ausfahrt Leuchtenberg kam sie in einer Linkskurve von der noch nassen Fahrbahn und prallte gegen die linke Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto um die eigene Achse und blieb auf der linken Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung stehen – völlig unbeleuchtet, weil auch die Lichter ausgegangen waren. Wie die Polizei berichtet, saß die Frau noch in ihrem Auto, als ein 52-Jähriger in einem Audi frontal in den Mini fuhr. Er hatte das unbeleuchtete Auto zu spät gesehen und konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Weiden kam in diesem Moment zufällig an dem Unfall vorbei. Die Beamten sicherten die Unfallstelle, befreiten die Frau aus dem schwer beschädigten Mini und versuchten, sie zu reanimieren, bis der Notarzt eintraf. Die Frau starb jedoch noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Auch der Fahrer des Audi wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Beide Autos wurden abgeschleppt, der Schaden liegt hier bei etwa 25 000 Euro. Die Straßenmeisterei Vohenstrauß und die Feuerwehren Vohenstrauß, Tännesberg und Pleystein sicherten die Unfallstelle und reinigten sie. Weitere vier Stunden war die Fahrbahn Richtung Nürnberg gesperrt. Der Verkehr musste an der Anschlussstelle Vohenstrauß-West von der Autobahn fahren.

Bilder: FF Vohenstrauß

Alarmierung Funkwecker, große Schleife