B2 / Brand PKW auf A6, AS VOH West

Der gemeinsame Besuch des Altstadtfests der SpVgg Vohenstrauß wurde nach nur einer halben Stunde durch einen Alarm unterbrochen. Gemeldet war ein Pkw-Brand auf der A6 zwischen den AS Leuchtenberg und VOH West, kurz vor der Ausfahrt.

Kurz vor der Auffahrt auf die Autobahn sahen die Kameraden im LF einen rauchenden Pkw mit offener Motorhaube auf der Autobahnbrücke Richtung Straßenhäuser über die A6. Es handelte sich um einen Pkw mit Motorschaden.

Weder die von der AS Leuchtenberg anfahrende FF Leuchtenberg noch unser TLF mit VSA, das in VOH Ost aufgefahren war und vor der Ausfahrt West wartete, konnten ein brennendes Fahrzeug auf ihrer Strecke und der Gegenrichtung feststellen.

Die Aktiven im LF übernahmen die Reinigungsarbeiten. Sie waren gerade beim Fertigwerden, als die ILS einen weiteren Einsatz, einen Brand im Stadtgebiet, mitteilte. Unsere Fahrzeuge und auch die FF Leuchtenberg wurden zur neuen Einsatzstelle beordert.

Bilder:  FF VOH: Sicherung der Plätze und  Getränke der zum Einsatz abgerückten Kameraden. Allerdings dauerte es bis zur Rückkehr der Kameraden viel länger: von der Autobahn ging es sofort weiter zum Brand eines Wohnhausanbaus in Vohenstrauß. Die Rauchwolke über der Stadt war bereits von der Autobahn aus zu sehen.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugII)
Einsatzstart 13. August 2022 18:33
VSA