THL 1 / VU mit PKW, A6, AS Leuchtenberg - VOH West

Schon am nächsten Tag, Sonntag mittag, erneut Alarmierung zu einem VU, diesmal zur Verkehrsabsicherung mit dem VSA auf die A6 zwischen den AS Leuchtenberg und VOH West. Für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle war die FF Leuchtenberg alarmiert.

Etwa 1 km nach dem Kalten Baum war in der langgezogenen Linkskurve auf Höhe der Linglmühle ein tschechischer Pkw auf der nassen und teils schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und entgegen der Fahrtrichtung gegen die Mittelleitplanke geprallt.

Mit dem VSA wurde der Verkehr auf der rechten Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bilder: FF VOH

Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/zwei-unfaelle-a6-vohenstrauss-id3832845.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI)
Einsatzstart 20. November 2022 13:28