THL 1 / VU mit PKW, Marktplatz, VOH

Einsatz am Donnerstag Vormittag zur Absicherung und Fahrbahnreinigung nach VU am Marktplatz auf der Kreuzung bei der Sparkasse. Bei einem Abbiegeunfall waren zwei Fahrzeuge kollidiert, ein drittes, das gerade an der Einmündung wartete, wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Dabei entstand sehr hoher Sachschaden, da eines der Fahrzeuge ein nagelneues Elektroauto mit einem Wert von weit über 100.000 Euro war.

Der von der Waidhauser und Wernberger Straße kommende Verkehr wurde vor der Einfahrt in die Friedrichstraße in die Wallstraße umgeleitet, die den Marktplatz herauf kommenden Fahrzeuge bogen angesichts der von weitem erkennbaren Sperrung selbständig in die Pleysteiner Straße ab, bzw. konnten im weiteren Verlauf am Fahrbahnteiler vor der Sparkasse links vorbei geleitet werden.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 11. Mai 2023 11:15
Fahrzeuge LF 20/16