THL 2 / VU mit LKW, A6, AS Waidhaus -> AS Pleystein

Am späten Abend des Pfingstmontags Alarmierung des TLF mit VSA zu einem "VU mit Lkw, ohne eingeklemmte Personen", auf die A6 zwischen den AS Waidhaus und Pleystein in Höhe des Parkplatzes Ulrichsberg. Da auf dem Alarmfax auch die Information "LKW maximal demoliert" stand, rückten nach Rücksprache mit dem KBI auch LF und RW aus.

Nach der ersten Rückmeldung der FF Waidhaus konnten LF und RW die Einsatzfahrt abbrechen.

Es handelte sich um einen Auffahrunfall zweier LKW in der Einfahrt zum Parkplatz Ulrichsberg Nord. Bei einem Klein-Lkw  war der Planenaufbau völlig deformiert, was vermutlich zu der Meldung eines Anrufers "LKW maximal demoliert" geführt hatte.

TLF mit VSA und der MTW zur Vorabsicherung blieben zur Absicherung der Einsatzstelle und Sperrung der Einfahrtspur zum Parkplatz während der Bergungsarbeiten vor Ort.

Bilder: FF VOH

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI)
Einsatzstart 29. Mai 2023 22:48
VSA