B 3 / Brand im Freien, am Gebäude, Hagendorf

Am Samstag Abend Alarmierung mit 4 weiteren Feuerwehren zu einem Brand im Freien in Hagendorf. Gemeldet war der Brand einer Hecke.

Bereits am Weißenstein konnte nach der ersten Meldung der FF Hagendorf die Einsatzfahrt abgebrochen werden.

An diesem Abend bewirteten unsere Kameradinnen und Kameraden das Rock und Pop - OpenAir zum Stadtjubiläum mit der Band "Mad Company" im Generationenpark. Mit dem V-Lkw wurden viele Sitzgarnituren angeliefert und dann von den Aktiven aufgebaut. Dazu der eigene Pavillon und ein Kühlcontainer für den Getränkeverkauf. Eine halbe Stunde nach Beginn kam der Alarm, zu dem einige Aktive vom Park abrückten. Der Sänger der Band machte dazu eine spaßige Bemerkung: "Da sind jetzt ein paar Feuerwehrler weggelaufen, ich dachte erst, die nehmen vor uns Reißaus, aber sie sind zum Einsatz". Passend dazu waren schon die Hörner der abrückenden Fahrzeuge zu hören. Die Getränkeversorgung war aber nie gefährdet.

Nach dem Ende der Veranstaltung gegen 22.30 Uhr bauten unsere Aktiven die Sitzgarnituren wieder ab und verluden sie auf den V-Lkw.

Bilder: Elisabeth Dobmayer auf onetz.de. Die Tische und Bänke für die vielen Besucher wurden von den Aktiven auf- und auch wieder abgebaut.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug II)
Einsatzstart 15. Juni 2024 18:32
Fahrzeuge DLAK 23/12