Öl aus LKW auf AB-Parkplatz Ulrichsberg, Fahrtrichtung Nürnberg

Gleicher Einsatz - gleicher Parkplatz - nur andere Fahrtrichtung

Nur zwei Tage nach dem letzten Öleinsatz auf dem Autobahnparkplatz Ulrichsberg, Fahrtrichtung Waidhaus, wurde die Feuerwehr Vohenstrauß zusammen mit der Feuerwehr Waidhaus diesmal auf den Parkplatz in der Gegenrichtung alamiert. Aus einem LKW sollten größere Mengen Diesel auslaufen.

Es rückten aus KdoW und TLF mit VSA, weitere Kameraden blieben im Gerätehaus auf Bereitschaft, um bei Bedarf mit dem V-Lkw oder dem RW2 auszurücken. Nach Eintreffen des KBM Neustadt Land 2/2 teilte dieser mit, dass aus dem Tank des LKW kein weiterer Treibstoff mehr auslaufen würde und dass das ganze Geschehen ausschließlich auf dem Parkplatz  stattfinden würde, so dass eine Absicherung mit VSA nicht notwendig wäre. Das TLF sowie der KdoW kehrten daraufhin zum Gerätehaus zurück.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife
Einsatzstart 24. Mai 2017 08:48