VU mit PKW, Vohenstrauß/Einfahrt auf A6, AS VOH Ost

Fahrbahnreinigung nach Unfall an Autobahn-Einfahrt Vohenstrauß Ost

Am späten Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, wurde eine Alarmschleife zu einem VU mit PKW auf die Böhmischbrucker Straße an der Einfahrt zur A6 alarmiert. Eine stadtauswärts fahrende PKW-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen auf die Autobahn einen aus Richtung Moosbach entgegen kommenden PKW übersehen und war mit diesem zusammengeprallt. Während dessen Fahrer unverletzt blieb, erlitt die Verursacherin mittelschwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom BRK ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr Vohenstrauß übernahm die Verkehrsabsicherung  und -regelung und reinigte die Fahrbahn. Bis die Fahrzeuge geborgen waren und die Feuerwehr wieder abrücken konnte, dauerte es rund 2 Stunden.

Bild: Elisabeth Dobmayer auf onetz.de und in Der Neue Tag

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife