VU PKW - Fußgänger, Altenstädter Straße

Einsatz nach schwerem Fußgängerunfall beim E-Center

Alarmierung zu einem VU am Mittwoch Abend in die Altenstädter Straße. Ein stadtauswärts fahrender PKW-Fahrer hatte  eine 81jährige Frau übersehen, die in Höhe des E-Centers die Fahrbahn überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde in die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn  liegen. Nach der Versorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde sie ins Klinikum Weiden eingeliefert.

Einer unserer Feuerwehrkameraden, der unmittelbar nach dem Unfall als einer der Ersten vorbeikam, verständigte sofort die Leitstelle, sicherte ab und leistete Erste Hilfe.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, sperrte die Straße zwischen E-Center und Autohaus Dobner komplett, leitete den Verkehr um und reinigte abschließend die Fahrbahn.

Bild: Elisabeth Dobmayer, onetz.de und Der Neue Tag

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 27. Dezember 2017 17:52
Fahrzeuge MZF