VU mit Motorrad, B14 Abzw. Gröbenstädt

Alarmierung am Mittwoch vormittag zu einem "VU mit Motorrad" auf die alte B14 zwischen Braunetsrieth und Lohma an der Abzweigung Gröbenstädt. Ein Kleinkraftrad lag auf der Verkehrsinsel, der Fahrer war mittelschwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer eines aus Vohenstrauß kommenden Autos hatte nach eigenen Angaben vor der Abzweigung nach Gröbenstädt bereits seine Geschwindigkeit stark verringert, als er den Mopedfahrer an der Einmündung von Gröbenstädt kommend stehen sah. Er konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern, als der Mopedfahrer unmittelbar vor ihm in die Kreuzung einfuhr und in seine rechte Fahrzeugseite krachte. Unsere Aktiven sicherten die Einsatzstelle ab und übernahmen die Fahrbahnreinigung.

Bilder und Link zum Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 30. Mai 2018 10:11