Rettung Kleintier, Katze steckt in Fenster fest, Vohenstrauß

Katze in der Klemme - Ausreißerin steckt in gekipptem Fenster fest

Zu einem ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz wurde die Feuerwehr Vohenstrauß am Mittwoch Mittag alarmiert. Eine Katze, die allein in der Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses der Baugenossenschaft war, wollte offensichtlich über ein gekipptes Fenster ausreißen, blieb aber, mit den Vorderpfoten im Freien und den Hinterpfoten in der Wohnung, im Fenster stecken. Wie lange sie in dieser Lage war ist unbekannt. Ein Mitarbeiter eines Sozialdienstes, selbst aktiver Feuerwehrkamerad, der gerade eine Patientin zurück in ihre Wohnung bringen wollte, bemerkte die missliche Lage der Katze und alarmierte die Feuerwehr.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr war jedoch bereits Hilfe durch den Hausmeister der Baugenossenschaft gekommen. Er befreite über eine Leiter die Katze aus ihrer beklemmenden Situation.

Der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Bild: Manuel Woyschnitzka, FF Vohenstrauß

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 11. Juli 2018 11:40
Fahrzeuge DLAK 23/12