B2 / Brand PKW, A6 AS Vohenstrauß West

PKW-Brand nur defekter Kühler, Einsatzstelle nicht bei AS VOH West, sondern beim Autobahnkreuz

Nach einem sehr einsatzreichen Juli mit 24 Einsätzen und immerhin noch 9 Einsätzen in den ersten drei Augustwochen war es seit dem letzten Einsatz am 22. August genau 3 Wochen völlig ungewohnt ruhig geblieben (es ging bereits eine Anfrage ein, ob wir unsere Homepage unter "Einsätze" nicht mehr aktualisieren würden).

Alarmierung am Mittwoch Mittag zum ersten Einsatz nach drei Wochen mittels großer Schleife zu einem PKW-Brand auf der A6 Richtung Nürnberg bei der Anschlußstelle Vohenstrauß West. Dort war allerdings kein brennendes Fahrzeug festzustellen. Unser Kommandant fuhr mit dem KdoW die Strecke bis zum Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald ab, erst dort fand er das Fahrzeug, allerdings nicht brennend, sondern mit defektem Kühler. Die dabei entstandene Dampfwolke hatte offensichtlich ein anderer Autofahrer für Brandrauch gehalten.

Nach der Meldung des Kommandanten konnten die anderen Fahrzeuge ihre Einsatzfahrt an den Anschlußstellen Wernberg Ost bzw. Leuchtenberg abbrechen und zum Gerätehaus zurückfahren.

Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 12. September 2018 11:44