Straße reinigen, Marktplatz

Am Dienstag Vormittag Alarmierung zu einem Einsatz "Straße reinigen" auf dem Marktplatz. Ein Lieferant wollte vor einer Gaststätte im unteren Bereich der Friedrichstraße abladen, dabei kippte dem Fahrer ein Eimer mit Speisefett um und lief aus. Der Inhalt ergoß sich auf die Straße und lief über die Einfahrt Prager Gasse an der Sparkasse vorbei den Marktplatz abwärts.

Durch den Verkehr wude die Fettspur fast bis zur Pleysteiner Stra0e weiter verbreitet. Die Feuerwehr sperrte daher die östliche Fahrspur (marktplatzabwärts) bis zur Pleysteiner Straße vollständig ab.

Die Entfernung der schmierigen Masse war mühsam, es mussten verschiedene Bindemittel ausprobiert werden, so dass dieser Einsatz rund eineinhalb Stunden dauerte.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 25. Juni 2019 08:55
Fahrzeuge MZF