B4, Brand Schreinerei, Waidhaus

Alarmierung zum zweiten Einsatz an diesem Samstag am späten Abend zum Brand einer Schreinerei in Waidhaus. Nach Alarmplan B4 wurden neben zahlreichen Funkweckerschleifen auch 7 Feuerwehren per Sirene alarmiert.

Von uns rückte neben der angeforderten Drehleiter mit dem notwendigen Personal auch das LF aus, sowie der Kommandant mit dem KdoW.

Nach kurzer Zeit gab allerdings die Feuerwehr Waidhaus bereits Entwarnung, es handelte sich um einen Fehlalarm bzw. Irrtum des Meldenden - ein Lagerfeuer in einem benachbarten Garten spiegelte sich in einem Fenster der Schreinerei, dies wurde aus einem anderem Blickwinkel wie Feuerschein in dem Betrieb wahrgenommen -, und unsere Fahrzeuge konnten in Lohma umkehren.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife Zug I
Einsatzstart 24. August 2019 22:44