B2 Brand Freifläche groß, Wieselrieth

Am Freitag Mittag Alarmierung über die kleinen Schleifen mit dem Stichwort "Nachalarmierung wasserführender Fahrzeuge" zusammen mit der FF Tännesberg nach Wieselrieth.

Die Feuerwehren Lerau und Leuchtenberg waren gleich neben der Überführung der A 6 über die B 22 Richtung Tännesberg beim Brand von Geäst und kleinen Bäumen, die auf einer größeren Fläche aufgehäuft waren, bereits im Einsatz und forderten schnell Verstärkung durch wasserführende Fahrzeuge an. Die FF Tännesberg mit ihrem LF und wir mit LF und TLF rückten aus.

Gemeinsam konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Bild und Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/wieselrieth-leuchtenberg/brand-geaest-kleinen-baeumen-freiflaeche-ruft-feuerwehr-plan-id3010541.html

Es sollte nicht der einzige Einsatz am Freitag bleiben.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 17. April 2020 12:10
Alarmierte Einheiten FF Lerau