THL/ VU mit PKW, Pleysteiner Straße

PKW reißt 5 Leitpfosten und Straßenlaterne um

Alarmierung am Samstag Abend zu einem VU in die Pleysteiner Straße. An deren Ende, an der Einmündung Pleysteiner/Siedler-Straße stand ein demolierter Pkw ohne Nummernschilder, und lagen mehrere umgefahrene Leitpfosten und ein umgefallene Straßenlaterne.

Ein aus Richtung Pleystein kommendes Fahrzeug war kurz vor dem Übergang in die Siedlerstraße und der Abzweigung der Pleysteiner Straße Richtung Stadtmitte in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte fünf der eng gesetzten Leitpfosten und ein Verkehrsschild umgefahren und die Straßenlaterne "entwurzelt".

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und beseitigte die herumliegendenTeile. Nach einiger Wartezeit trennte ein Mitarbeiter des Bayernwerks die umgefallene Straßenlampe vom Stromnetz.

Für den Fahrer dürfte der Schaden an Fahrzeug und Straßenlampe das kleinere Problem sein: das Fahrzeug war nicht zugelassen (stand zum Verkauf) und der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis.

Bild und Link zum Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug II)
Einsatzstart 16. Mai 2020 18:11
MZF