THL3 / VU mit PKW / P Klemm, Trauschendorf

Unfalleinsatz auf Gebiet der Stadt Weiden

Alarmierung zu einem VU mit eingeklemmter Person am Dienstag Nachmittag auf die Straße von Roggenstein nach Muglhof. Zwischen den bereits zur Stadt Weiden gehörenden Ortsteilen Trauschendorf und Oedenthal hatte in der scharfen und abschüssigen Linkskurve ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und war im Auslauf der Kurve im Straßengraben gelandet.

Da vermutlich gemeldet wurde, dass die Insassen eingeschlossen sind, wurden neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Muglhof und der nahegelegenen FF Bechtsrieth auch die Feuerwehr der Stadt Weiden und wir mit Rettungssätzen alarmiert.

Die beiden Insassen im Pkw waren nicht eingeklemmt und konnten das Fahrzeug mit Hilfe der ersten Kräfte verlassen.

Der Einsatz der Rettungssätze war nicht erforderlich. Die Feuerwehr Weiden konnte die Anfahrt abbrechen.

Bild und Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:  https://www.onetz.de/oberpfalz/muglhof-weiden-oberpfalz/seniorenpaar-landet-strassengraben-id3028024.html?utm_source=pian

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 19. Mai 2020 16:32
Alarmierte Einheiten FF Muglhof