ABC Kraftstoff / auslaufender Kraftstoff, A6 Waidhaus - Pleystein

Alarmierung des VSA am Donnerstag Nachmittag mit dem Stichwort "Auslaufender Kraftstoff" auf die A6  zwischen den AS Waidhaus und Pleystein. Da aus einem LKW Kraftstoff auslaufen sollte, rückte auch der RW aus.

Noch auf der Anfahrt teilte Florian Waidhaus, dass es sich um einen LKW handelte, der auf der Standspur neben dem Stau vor dem Parkplatz Ulrichsberg Nord stand. Über diesen Parkplatz kurz nach der AS Waidhaus wird derzeit der gesamte aus CZ kommende Verkehr zur Totalkontrolle aufgrund der Corona-Einreisesperre geleitet (die Ausfahrt Waidhaus von CZ kommend ist derzeit gesperrt).

Da der Verkehr sowieso nur im Schritttempo vorwärts kam und der Stau weit Richtung Grenzübergang zurückreichte, war keine Absicherung durch den VSA erforderlich. Unsere Fahrzeuge konnten daher an der AS Waidhaus ausfahren und über die Landstraße zum Gerätehaus zurückkehren.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 18. März 2021 15:34
VSA