B3 / Brand Traktor, Steinach bei Leuchtenberg

Alarmierung am späten Montag Vormittag zu einem "Brand landwirtschaftliches Fahrzeug, Steinach bei Leuchtenberg".

Ein Landwirt hatte bei Pumparbeiten an seiner Güllegrube unmittelbar neben dem Rinderstall eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Traktors bemerkt. Geistesgegenwärtig fuhr er das Fahrzeug noch vom Gebäude in sichere Entfernung weg.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehren stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde von Atemschutzgeräteträgern der Feuerwehren Leuchtenberg und Vohenstrauß mit Einsatz von Schaummitteln gelöscht.

Bilder: FF Vohenstrauß

Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:  https://www.onetz.de/oberpfalz/steinach-leuchtenberg/leuchtenberg-traktor-brennt-vollkommen-id3217829.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 19. April 2021 11:16