THL 1 / VU mit PKW, VOH

Am Montag Nachmittag Alarmierung zu einem VU mit Pkw auf der Kreuzung Haidaer Straße - Schreinergasse.

Im Kreuzungsbereich waren zwei Pkw zusammengestoßen, weil eine auf der Haidaer Straße Richtung Bahnhofstraße fahrende Autofahrerin die Rechts-vor-Links-Vorfahrt eines von rechts aus der Schreinergasse kommenden Fahrzeugs übersehen hatte. Beide Fahrzeuge blieben im Kreuzungsbereich liegen, zwei Personen erlitten leichtere Verletzungen, die zunächst von einem HvO und dann vom Rettungsdienst versorgt wurden.

Unsere Aktiven sperrten zunächst ab und leiteten den Verkehr um. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigten sie die Fahrbahn.

Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/rechts-links-regelung-beachtet-id3245930.html

Bilder: FF Vohenstrauß

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 31. Mai 2021 15:11