VU mit PKW, VOH, Stadthalle

Am späten Mittwochabend Alarmierung von Zug I zum zweiten Einsatz des Tages nach dem zweistündigen Öleinsatz auf der A6 zur Mittagszeit zu einem "VU mit Pkw, Neuwirtshauser Weg, an der Stadthalle".

Beim Eintreffen fanden die Kameraden einen schwer beschädigten Pkw vor, der frontal an einen Baum auf dem Parkplatz direkt gegenüber dem Haupteingang zur Stadthalle geprallt war, unmittelbar daneben ein weiteres beschädigtes Fahrzeug. Zwei verletzte Frauen wurden vom RD versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Eine junge Autofahrerin hatte auf dem Parkplatz vor der Stadthalle offensichtlich mit quietschenden Reifen ihre Runden gedreht und dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie rammte ein geparktes Fahrzeug und krachte anschließend frontal gegen einen Baum, bei dem regelrecht die Rinde abgeschält wurde. Die Fahrerin und eine ihrer beiden Beifahrerinnen wurden dabei verletzt.

Unsere Aktiven übernahmen die Reinigung der Unfallstelle und konnten gegen Mitternacht zum Gerätehaus zurückfahren.

Bilder: FF Vohenstrauß

Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/jugendlicher-leichtsinn-zwei-verletzte-unfall-stadthalle-vohenstrauss-id3252270.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI)
Einsatzstart 9. Juni 2021 22:45