THL1 / VU mit PKW, VOH

Am Sonntag Mittag Alarmierung des 1. Zuges zu einem VU auf der "Böhmischbrucker Kreuzung" an der AS VOH Ost. Ein von der Autobahn kommender BMW-Fahrer aus Montenegro überquerte die Kreisstraße VOH-Moosbach und wollte in Richtung Böhmischbruck weiterfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Richtung Moosbach fahrenden Vohenstraußerin. Auf der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der BMW kam auf dem Fahrbahnteiler Richtung Böhmischbruck zum Stehen.

Beide Beteiligten wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung vom BRK ins Krankenhaus gebracht.

Unsere Aktiven sperrten die Abzweigung nach Böhmischbruck, leiteten den Verkehr auf der Kreisstraße halbseitig vorbei und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Bilder und Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/boehmischbrucker-kreuzung-hats-gekracht-id3290131.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI)
Einsatzstart 1. August 2021 11:07