THL1 / VU mit PKW, A6, AS Leuchtenberg - VOH West

Alarmierung des VSA am Donnerstag früh kurz nach 7 Uhr zu einem VU auf der A 6 zwischen den AS Leuchtenberg und VOH West.

In der langgezogenen Rechtskurve etwa 1 km nach der Einfahrt Leuchtenberg in Richtung Grenze (die nach langjähriger Einsatzerfahrung nicht so ganz harmlos ist) war ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug geradeaus an die Mittelleitplanke geraten, und von dort an die rechte Böschung geschleudert. Dort hatte sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen und war zwischen Standspur und rechtem Fahrstreifen auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Mit dem VSA wurde durch unsere Aktiven eine Vorbeileitung über die linke Fahrspur aufgebaut. Die Kameraden der FF Leuchtenberg beseitigten die Wrackteile und reinigten die Fahrbahn.

Lt. Pressebericht war der Fahrer ein 18jähriger Fahranfänger, und es war offenbar Alkohol und Übermüdung im Spiel.

Bilder 1 - 6: FF Vohenstrauß

Bericht und Bild 7 von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 12. August 2021 07:11
MTW