B2 / Brand Gartenschuppen, Waldthurn

Alarmierung Dienstag Abend zum 2. Einsatz des Tages mit dem Stichwort "Anforderung Atemschutzgeräteträger" zusammen mit der FF Altenstadt zu einem bereits seit etwa 20 Minuten laufenden Brandeinsatz in Waldthurn.

In dem nördlich an den Waldthurner Marktplatz angrenzenden Bereich "Schloßgraben" mit äußerst engen und verwinkelten Zufahrtsmöglichkeiten brannte eine Gartenhütte samt einer darin eingebauten Sauna.

Neben dem KdoW rückten das LF und das TLF, jeweils besetzt mit AGT, aus. Zur Rückholung der Atemschutzgeräte folgte später auch der V-Lkw.

Noch während des laufenden Einsatzes kam es zu einem weiteren Einsatz in Eslarn.

Link zu einem Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:    https://www.onetz.de/oberpfalz/waldthurn/saunabrand-qualmende-kueche-waldthurn-eslarn-id3417314.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugII)
Einsatzstart 15. Februar 2022 20:02
V-LKW