THL2 / VU mit LKW, A6, AS Leuchtenberg

Alarmierung zur Verkehrsabsicherung am Freitag Vormittag kurz vor 9 Uhr zu einem VU mit Lkw, ohne eingeklemmte Personen, auf die A6 Fahrtrichtung Grenze zwischen den AS Leuchtenberg und VOH West. Bei einem VU mit Lkw-Beteiligung rückt auch unser RW mit aus.

Unser vorausfahrender Kommandant stellte bei Annäherung fest, dass der Unfall - ein Lkw war auf einen Pkw aufgefahren - bereits in der Ausfahrt Leuchtenberg passiert war, eine Absicherung also bereits von Wernberg her kommend erfolgen musste. Er informierte die Leitstelle, die daraufhin über die ILS Amberg die Feuerwehren Wernberg und Oberköblitz alarmieren ließ.

Der über die AS Leuchtenberg auffahrende RW brauchte nicht eingreifen, da niemand eingeklemmt war. Unser TLF mit dem VSA und der MTW konnten an der AS Leuchtenberg zurückfahren, da in der Zwischenzeit die FF Wernberg und Oberköblitz auf Anfahrt waren.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 26. März 2022 08:47
VSA