Straße reinigen nach VU, VOH

Einsatz "Straße reinigen - auslaufende Betriebsstoffe" am Donnerstag kurz vor 9 Uhr nach einem VU in der Bahnhofstraße. Ein Pkw war auf einen an der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße gerade anhaltenden Linienbus der RBO aufgefahren. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit.

Unsere Aktiven leiteten den Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbei und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Aus dem Bus war Kühlwasser ausgelaufen, so dass er abgeschleppt werden musste. Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus weitertransportiert.

Bilder und Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:  https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/autofahrerin-faehrt-ungebremst-linienbus-id3473616.html

Letzter Einsatz im März: mit 18 Einsätzen, davon 14 Alarmierungen über Funkwecker, hatten unsere Aktiven reichlich zu tun.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 31. März 2022 08:41
Fahrzeuge MZF