Kleintierrettung, Böhmischbrucker Straße

Einen etwas kuriosen Verlauf hatte ein Einsatz "Kleintierrettung, Waidhauser Straße" am Freitag Mittag. Von der ILS erfuhren die Aktiven, dass nach dem Kreisverkehr Waidhauser Straße am Beginn der Böhmischbrucker Straße im Straßengraben eine verletzte Katze liegen sollte.

Beim Eintreffen sahen unsere Kameraden gerade noch ein "Katzenhinterteil" durch den Zaun eines angrenzenden Betriebsgeländes schlüpfen. Da am Straßenrand keine Katze zu finden war, war anzunehmen, dass es sich um die möglicherweise verletzte handelte. Die Kameraden suchten daraufhin auf dem Betriebsgelände der Baufirma nach ihr - durchaus zur Gaudi der Firmenmitarbeiter, die dort ihrer Arbeit nachgingen - allerdings war das Tier auf dem Lagerplatz zwischen Baustoffen und Kanalrohren unauffindbar.

Ein zwischenzeitlich vor dem Zaun eingetroffener Junge gab sich als der zu erkennen, der die Katze, die er für verletzt hielt, gesehen hatte und zeigte den Kameraden die Stelle, genau dort, wo beim Eintreffen eine Katze durch den Zaun geschlüpft war. Der Junge war nach Hause gelaufen und hatte seiner Mutter von der Katze erzählt. Diese wählte allerdings gleich die 112.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 8. April 2022 12:40
Fahrzeuge LF 20/16