Kleintierrettung / Tierbergung, VOH

2. Alarm des Tages, mittags zu einer Kleintierrettung in der Lagerhausstraße in Vohenstrauß. "Katze in Baum - Katze könnte event. nicht mehr leben", informierte die Leitstelle. Die Anruferin sollte vor Ort sein, allerdings gab diese sich bei Eintreffen zunächst nicht zu erkennen.

Am Beginn des zweiten Teils der Lagerhausstraße, in dem der alte Bahndamm mit dem Bocklradweg neben der Straße verläuft, fanden die Kameraden in der Baum- und Gebüschböschung zwischen Radweg und Straße schließlich eine Katze, allerdings nicht in einem Baum, sondern nur 40 cm über dem Boden in einer Astgabel eines Strauches.

Die Katze war bereits tot, und das offensichtlich schon einige Tage. Sie wurde von den Kameraden geborgen.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 29. April 2022 12:59
Fahrzeuge DLAK 23/12