Sicherheitswache Johannisfeuer, Fuchssteinach

Noch am Tag zuvor stand das Johannisfeuer des Junggesellenclubs am Fuchssteinach in Gefahr, wegen der Trockenheit untersagt zu werden. Längerer Regen am Samstag Vormittag nahm den Verantwortlichen diese Sorge.

Einige Kameraden mit dem TLF übernahmen wie jedes Jahr die Sicherheitswache, etliche weitere Kameraden, teils auch mit Angehörigen, waren als Gäste ebenfalls gekommen.

Leider beendete gegen 23 Uhr einsetzender Regen das Fest vorzeitig.

Bild: Elisabeth Dobmayer auf onetz.de: Während sich der Platz um das Johannisfeuer des „Jung’sell’n Club“ auf dem Fuchssteinach, hoch über Vohenstrauß gut füllte, waren die jungen Männer noch damit beschäftigt, die letzten Äste auf den Johannisfeuerstapel zu schichten, der bei Anbruch der Dunkelheit entfacht wurde. Der Holzstapel war eigens noch wenige Stunden davor umgeschichtet worden, damit sich dort kein Tier versteckt hält, das dann qualvoll verenden würde. Die Burschen handelten beispielgebend.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Termin