THL1/ Verkehrslenkung, Umgehungsstraße, VOH

Am Freitag Nachmittag Einsatz zur Straßensperrung und Verkehrslenkung auf der Umgehungsstraße zwischen der Kreuzung mit dem Neuwirtshauser Weg und dem Kreisverkehr Ost.

Bereits gegen Mittag hatte sich bei einem rumänischen Sattelzug, der unmittelbar zuvor von der A6 abgefahren war, weil der Fahrer Lebensmittel einkaufen wollte, wegen eines technischen Defekts an der Sattelplatte der Auflieger gelöst und war in das rechte Bankett gekracht, 200 m vor einem der Supermärkte, die der Fahrer ansteuern wollte. Verletzt wurde niemand, aber nicht auszudenken, was passieren hätte können, wenn der Defekt bereits auf der Autobahn aufgetreten wäre.

Zur Sperrung der Umgehungsstraße zwischen der Wernberger Straße und dem Kreisverkehr Ost und Umleitung des Verkehrs während der Bergungsarbeiten wurde die Feuerwehr alarmiert.

Am Kreisverkehr Ost kam es dabei zu einer ganz besonderen Begegnung mit einem uneinsichtigen Autofahrer: dieser ignorierte die Absperrung und fuhr an den Kameraden einfach vorbei, links um den Straßenteiler an der Einfahrt zum Kreisverkehr herum, um über die Gegenfahrbahn in das gesperrte Straßenstück einzufahren. Er wurde aber von den Kameraden "zurückgepfiffen", begann dann zu diskutieren und die Aktiven zu beschimpfen und zu drohen, er würde sich beschweren. Sie riefen die Polizei, die sich an der nahen Unfallstelle befand. Diese kümmerte sich um den, ihr offenbar bereits bekannten, Autofahrer.

Bilder: FF VOH

Link zum Bericht auf onetz.de: https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/sattelzug-verliert-vohenstrauss-ploetzlich-seinen-anhaenger-id4018526.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 17. März 2023 13:58